Auf dieser Seite stellt sich der Orga für die Zwickauer Anime Treffen vor.

Aber was wären gute Fan-Treffen ohne die Fans? Die treusten Fans stellen sich hier ebenfalls vor. Herzlichen Danke von der Seite der Organisatoerin für eure Treue und Unterstützung.

 

Aber gerne sind auch noch weiter Fans und Gäste willkommen. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter. ^.^

Der Orga

 

Name: Virginia
Geboren: 10.04.1988
Animexxname: ViViola
Hobby: Cosplay , Zocken, schreiben, Musik hören und machen, Fotos machen
liebstes Cosplay: Lightning (aus FFXII)

 

 

 

 

 

Was gefällt dir am meisten am Cosplay?
ViViola: Das spielen der Rolle und das Posen vor der Kamera, dass man von anderen Leuten wiedererkannt wird (so fällt es leichter Kontakte zuknüpfen)


Was hat dich dazu bewegt das ZAT zu übernehmen und weiterzuführen?
ViViola: Wir wussten eben, dass es das Interesse an Anime und Manga in Zwickau gibt, doch keiner traute sich, ein Treffen organisieren, also erklärte ich mich bereit ein Treffen zu organiseren und es wurden dann immer mehr Treffen.

 

Was war dein erstes Cosplay?
ViViola: Tiger-Neko (eigener Chara), Noriko Ukami (Gravitation)


Hast du schon einmal an einem Cosplaywettbewerb teilgenommen?Wenn ja wie war`s?
ViViola: Ich habe 2009 an einen Cosplay WB mit gemacht... und es war herrlich. Es wurde leider nur der 4. Platz, aber zu gerne würde ich es wieder machen.
2008 nahm ich auch an einem Luder ab 18 WB bei der Nicon teil und auch da reichte es nur für Platz 4.


Hast du einen Lieblings-Anime oder Manga?
ViViola: Gravitation, Kizuna, Sailor Moon, Soul Eater, X, Tokyo Babylon

Beschreibe dich in 3 Worten!
ICH bin SPITZE!!!!

Die Stammgäste

 

 

Name: Alice
Geboren: 28.02.1993
Animexxname: -Ayane-
Hobby: Sport, Animes & Mangas, Freunde treffen, was mit der Familie unternehmen, verrreisen, Fashion, Nageldesing, xBox zocken, Musik hören, zeichnen
liebstes Cosplay: Ciel Ballgown, Sailor Jupiter

 

 


 

Wie lange interessierst du dich schon für Cosplay und wann hast du selber damit angefangen?
-Ayane-: Ich interessiere mich fürs Cosplay seit den ich vor ca 5 Jahren (2007) auf der LBM gewesen bin und seit 2008 cosplay ich

Wie bist du zum ZAT gekommen?
-Ayane-: Ich wurde mehr oder weniger einfach zu einem Treffen von freundinen mitgeschleppt und 2007 habe ich dan auf der LBM die ZAT Orga Vio kennnengelernt seit dem besuche ich das ZAT regelmäßig

Dein Wunschcosplay?
-Ayane-: Im Moment ist es Miku (Vocaloid) ich 2 Versionen , wobei eine von beiden schon in Arbeit ist

Hast du einen Lieblings-Anime oder Manga?
-Ayame-: Ohhh Ja eigentlich nicht nur einen : Death Note , Claymore, Noir,Kuroshitsuji, One Piece, Fairy Cube

 

Hast du schonmal ein Gruppen-Cosplay gemacht? Wenn ja, wie fandest du es?
-Ayane-: Ja und das nicht nur einmal <3 Es ist einfach ein tolles Gefühl mit jemanden den man mag zwei Charas zu Cosplayn die gut zusammen passen

Beschreibe dich in 3 Worten!
Laut, verträumt, liebevoll

 

 

Name: Sina
Geboren: 27.07.1992

Animexxname: Sasuke-Niichan

Hobby: Cosplay

liebstes Cosplay: Mokuro Chrome TYL (Pink Fanart Version) aus Reborn!



 

 

 

 

Wie bist du zum Cosplay gekommen?
Sasuke-Niichan: Durch Freunde, die mich auf diese Idee brachten
.


Dein Wunschcosplay?
Sasuke-Niichan: Rikou Nura Yokai (Nurarihyon no Mago) & Rin Okumura (Ao no Exorcist)


Welche Cosplays planst du derzeit?
Sasuke-Niichan: Ciel Phantomhive Ballgown, Chrome Dokuro TYL, Miku Hatsune Sevent Haeven


Was findest du am ZAT besonders gut?
Sasuke-Niichan: Die kreativen Events, nix wiederholt sich, es ist immer mal was neues dabei, man langweilt sich nicht so schnell
 


Hast du schonmal ein Gruppen-Cosplay gemacht? Wenn ja, wie fandest du es?
Sasuke-Niichan: Ich hatte bis jetzt nur Partnercosplays mit noch einem, also so richtig kam ich nix dazu sagen, aber ich würde es gerne mal machen, bin zu allem offen! 


Beschreibe dich in 3 Worten!

Nett, hilfsbereit, kreativ

 

 

 

Name: Robert

Geboren: 19.11.1991

Animexxname: AmeShizuru

Hobby: zocken, Manga/Anime, Cosplay

liebstes Cosplay: Naruto Uzumaki


 

 

Wie lange interessierst du dich schon für Cosplay und wann hast du selber damit angefangen?
AmeShizuru: Ich wollte mich schon damals mit 7-8 Jahren gern verkleiden, wie meine Helden aus zB DBZ oder Zelda...was ich dann auch improweise getan hab XD Einmal Link aus Zelda (nein davon gibts keine Bilder) und einmal Trunks aus DBZ (da gibts Bilder aber die gibts nur auf anfrage XD).


Wie bist du zum ZAT gekommen?
AmeShizuru: Einfach so...de Alice hat mich gefragt ob ich mal mitkommen will.
Was war dein erstes Cosplay? An sich Link aus Zelda, aber das was als erstes vollständig war war Naruto.


So jetzt noch ein paar Nicht-Cosplay-Fragen.
Welche anderen Freizeitbeschäftigungen hast du außer dem Cosplay oder Anime/Manga?
AmeShizuru: Zockn, Rätseln, mit Freunden abhängen, Spaß haben^^
Hast du schonmal ein Gruppen-Cosplay gemacht? Wenn ja, wie fandest du es?
AmeShizuru: Ja, hab ich. War ganz cool, weil man da viel mehr Ideen fürs posen hat.


Was verbindest du mit dem Thema ZAT?
AmeShizuru: Spiel, Spaß, Cosplay und Schokolade^^

Beschreibe dich in 3 Worten!
The inofficial Boss XD

 

 

 

Name: Tim
Geboren: 01.09.1990
Animexxname: Zangetsu_okami
Hobby: lesen, Geschichten ausdenken und niederschreiben, Sport
liebstes Cosplay: bisher kein genaueres daher Aizen?! vielleicht

 

 

 

 

Wie bist du zum ZAT gekommen?
Zangetsu_okami: 2008 Februar; Zat Cosgruppenpfantreff in der Zeitung gelesen, an dem Tag vorbeigekommen. sofort herzlichst in die Gruppe integriert!


Hast du einen Lieblings-Anime oder Manga?
Zangetsu_okami: Bleach-otaku bei Manga und GTO, Animes; neben den Naruto und Bleach Akira (der grund warum ich zu Animes kam)


Welche Cosplays planst du derzeit?
Zangetsu_okami: John Sinclair, was wahrscheinlich kaum einer kennt, kommt von uns quasiXD


Wie lange interessierst du dich schon für Cosplay und wann hast du selber damit angefangen?
Zangetsu_okami: Seit Pokemon, fing richtig an; mit dem "Pokemoniviezieren von Dingen"


Welche anderen Freizeitbeschäftigungen hast du außer dem Cosplay oder Anime/Manga?
Zangetsu_okami: Sport, Bücher von Stieg Larson und andern Krimiautoren, ps2/3

Beschreibe dich in 3 Worten!
Hilfsbereit, Freundlich, lustig

 

 

Name: Doreen
Geboren: 1988
Animexxname: Rukia-
Hobby: Cosplay, Manga/Anime
liebstes Cosplay: Rukia , Soi-Fon

 

 


 

Wie lange interessierst du dich schon für Cosplay und wann hast du selber damit angefangen?
Rukia-: Ich interessiere mich seit 2006 dafür.Als die damals die Buchmesse besuchte , fand ich die kostümierten Leute so toll.Ein Jahr später wurde ich selber zum Cosplayer und bis heute ist es eine Leidenschaft ^^


Was war dein erstes Cosplay?
Rukia-: Hinata aus dem Hentaigame Pure Pure und mein erstes selbstgenähtes war Hinata Hyuuga.


Was findest du am ZAT besonders gut?
Rukia-: Ich finde die herzliche Art einfach toll. Man hat jede Menge Spaß und lernt neue Leute kennen, die einen verstehen und bei denen man willkommen ist.


Hast du schonmal ein Gruppen-Cosplay gemacht? Wenn ja, wie fandest du es?
Rukia-: Ich liebe Gruppen/Partnercosplays, weil man da einfach vielmehr Möglichkeiten für Bilder hat. Aber an erster Stelle finde ich den Spaß wichtig. Man kann dabei soviel Spaß haben ^^

Beschreibe dich in 3 Worten:
Niedlich (sagen zumindest immer alle), verwirrt, tollpatschig

 

 

Name: Schmutzler
Geboren: 24.09.1995
Animexxname: KamiRoy
Hobby: Kampfsport, zocken ^^
liebstes Cosplay: Gin (auch wen noch nicht getragen)

 

 

 

Was gefällt dir am meisten am Cosplay?
KamiRoy: die Kreativität, und sich in die Rolle der Charakters rein zufühlen ^^


Welche anderen Freizeitbeschäftigungen hast du außer dem Cosplay?
KamiRoy: Zocken,mit freunden treffen und so weiter und weiter so weiter


Machst du deine Cosplay-Kostüme selber?
KamiRoy: Bis jetzt nur gekauft bin zurzeit dabei das erste selber zu machen


Wie bist du zum ZAT gekommen?
KamiRoy: Durch meine Freundin ihrer Schwester (Franzi)


Hast du einen Lieblings-Anime oder Manga?
KamiRoy: Bleach, Rosario+Vampire , HELLSING ^^

Beschreibe dich in 3 Worten
I´m a GOD


Besuch uns ...